Meine Zeit - Auszeit

Entspannung zum Wohlfühlen

Entspannung für Kinder und Jugendliche

 

Gönnen Sie Ihren Kindern Entspannungs-Momente, die sich bei häufiger Wiederholung in positive Zeiten zuhause, in der Schule und im Kindergarten auf Dauer wandeln können.

Entspannung für Kinder von 6 Jahren**

8-Wochen-Kurse: 
Beginn: 25.09. - 27.11 / 11.12. je nach Absprache bezügl.der bewegl.Ferientage

Schnuppertag mit Eltern und Kind: Montag, 18.09.2017 von 16:30 - 17:30 Uhr

Incl. Tee, Wasser, Material
(Bitte schon etwas früher da sein, damit die Kinder in Ruhe ankommen können)
Vorgespräch erwünscht!
Weitere Infos hier:   Kurskosten

Progressive Muskelentspannung für Jugendliche von 12-18 Jahren

8-Wochen-Kurs:
Beginn: auf Anfrage
incl. Tee, Wasser, Material

Entspannungs-Coaching für Jugendliche/Schüler

Zuviele Hausaufgaben? Nachhilfe nötig? Prüfungen stehen bevor oder wichtige Klassenarbeiten/Klausuren? Keine entspannte Herangehensweise möglich?

Dann kann ich dir mit einfachen kleinen sog. Werkzeugen unterstützend zur Seite stehen.
Voraussetzung ist deine eigene Mitarbeit, denn es geht hier...um Dich!
Nimm einfach zur kostenlosen Info den Kontakt mit mir auf. Wir können dann gemeinsam einen speziell auf dich abgestimmten Entspannungs-Ablauf erstellen.

Spezielle Kurse für Jugendliche in der Gruppe werden bei Bedarf angeboten. Fragt einfach nach.

Schnupperstunden

Für alle, die sich noch nicht so ganz was unter Entspannung für Kinder vorstellen können und mal sehen möchten wie das so abläuft oder die ihr Kind bereits angemeldet haben und mich und mein häusliches Umfeld näher kennenlernen möchten, biete ich kostenlose Schnupperstunden an.

Einzelstunden sind möglich und manchmal auch hilfreicher, was in Vorgesprächen genauer abgeklärt werden kann. Hierfür sind die Kosten dann geringfügig höher.

Für Kurse in Kindergärten oder Schulen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.   

Rechts finden Sie eine kleine Hörprobe zur Entspannung mit Kindern. 

Wichtiger Hinweis:

Alle meine Kurse sind Präventiv-Kurse und ersetzen keinen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.
**- NEU - Die Zentrale Prüfstelle Prävention hat mich am 18.01.2017 gemäß Leitfaden Prävention des GKV Spitzenverbandes zur Umsetzung des § 20 SGB V  für meine Entspannungskurse Autogenes Training, Entspannung für Kinder, Progressive Muskelentspannung zertifiziert!
Somit besteht ab sofort die Möglichkeit einer Bezuschussung der Kurse durch die meisten Krankenkassen!
Fragt bitte bei euren Krankenkassen nach!